Besuch im Figurentheater Mottenkäfig Pforzheim am 22. März 2014

Als zweiten Termin im neuen Jahr hatten wir einen Besuch im „Figurentheater Raphael Mürle“ geplant.

Mit  32 Anmeldungen waren wir auch eine stattliche Gruppe. Viele von uns waren noch nie dort – ich zu meiner Schande auch nicht. Zum Glück hatten wir auch rechtzeitig reserviert und mit der Sonderveranstaltung „Glanzlichter“ ein tolles Programm erwischt. In „Szenen mit Marionetten“ ging es gleich super los mit einem singenden Quartett – ganz toll.

Szene reihte sich an Szene. Absolute Spitze war der Pianist, der mehr als Musik im Blut hatte.

In der Pause wurden wir sogar mit einem Glas Sekt überrascht.

Nach der Pause waren die Rockröhren an der Reihe. Von Nina Hagen bis Joe Cocker waren die Grossen auf der Bühne.

Auch die „Nachschläge“ einmalig.

Es war ein Abend, den man genießen und für 2 Stunden mal alles andere vergessen konnte.

Nur zu empfehlen: 

-->      http://www.figurentheater-pforzheim.de/foyer.htm       <--

Zum Ausklang  ging es in die „Amalienstube“  gerade um die Ecke, und auch gut zu Fuß erreichbar. Hier ließen wir den Tag gemütlich ausklingen.

Herzlichen Dank an das Orga-Team Gisela und Herbert, wie immer erste Sahne !!

 

PS: In Ermangelung eigener Fotos haben wir auf den Fundus der Webseite vom Figurentheater Pforzheim zurückgegriffen.

zurück zur Übersicht