Winterwanderung zur Eselsburg am 22.01.2012

Traditionsgemäß haben wir das neue Jahr fast Auto-los mit unserer Winterwanderung auf die Eselsburg begonnen. Wir trafen uns zur Abfahrt mit dem Zug am Hauptbahnhof. Die Fahrt ging bis nach Vaihingen. Von dort aus zu Fuß auf die Eselsburg, wo wir nach der „Bergprüfung“ um die Mittagszeit erwartet wurden.

Personen mit „Fahrwerksproblemen“ konnten den Shuttleservice ab dem Parkplatz unterhalb der Burg in Anspruch nehmen. Es gab wie immer Linsen mit Spätzle und die leckeren Würste. Familie Bayer hatte auch wieder tolle Kuchen gebacken, so dass wir rundum zufrieden den Heimweg antraten. Die S-Bahn las uns in Illingen wieder auf und brachte uns wieder nach Pforzheim zurück.

Die karierte Flagge sahen wir dann im Schloßkeller. Es war wie immer in den letzten Jahren ein schöner Jahresbeginn bei uns „Oldtimern“.

Danke an Gisela und Herbert für die Organisation Lächelnd