Winterwanderung am 13. Februar

Am Sonntag, den 13. 02.2022 haben sich viel Wanderwillige auf dem Parkplatz vom Landgasthaus Oesterle in Schwarzenberg, einem Ortsteil von Schömberg getroffen.

Von dort starteten wir unsere Runde Richtung Schömberger Kurgebiet und hielten uns ab dort an die Beschilderung Aussichtsturm Himmelsglück. Nach etwa 2,8 Kilometern erreichten wir den Aussichtsturm. Wer wollte, konnte ihn zu Fuß oder mit dem Aufzug bezwingen. Von dort oben gab es einen tollen Blick auf das bergige und bewaldete Umland.
Nach dieser kurzweiligen Unterbrechung begann der zweite Teil unseres Rundwegs. Wir wanderten auf gut ausgebauten Waldwegen in einem Bogen wieder zurück ins 3,2 Kilometer entfernte Schwarzenberg, wo wir ab etwa 16.00 Uhr im Landgasthaus Oesterle erwartet wurden. Die dortige gute Küche bildete den würdigen Abschluß dieses Tages, der mit bestem Wetter gesegnet war.

Für den Club

Torsten Hauser