Vom Nordschwarzwald in den Kraichgau am 22. Mai 2016

Unsere Ausfahrt begann auf der B 294 stadtauswärts und endete wieder auf der B 294, jedoch stadteinwärts. Sie führte uns vom Rande des nördlichen Schwarzwaldes über Calmbach, Hirsau nach Neuhausen. Hier machten wir eine Rast an der alten Kapelle.

Anschließend durchquerten wir das Würmtal und erreichten im weiteren Verlauf über Vaihingen/Enz den Kraichgau. In Sachsenheim machten wir in der Vereinsgaststätte des

TSV Kleinsachsenheim unsere Mittagspause.

Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, fuhren wir zu unserem nächsten Etappenziel Brackenheim. Hier besuchten wir das Theodor Heuss Museum . Wir wurden dort gegen 14.30 Uhr zu einer kleinen Museumsführung mit historischen Filmdokumenten erwartet. Auch bei großem geschichtlichen Interesse war auch noch ausreichend Zeit für einen kleinen Bummel durch den historischen Ortskern. Bei schönem Wetter war auch Zeit für eine Tasse Kaffee bzw. ein leckeres Eis.

Von Brackenheim aus fuhren wir über Zaberfeld, Sternenfels und Knittlingen Richtung Heimat. Der Abschluß fand in unserem Clublokal, dem „Kickers Restaurant“ in Pforzheim auf der Wilferdinger Höhe statt.