Sommerausfahrt in die Pfalz am 18.08.2013

Die diesjährige Sommerausfahrt führte uns in die Pfalz. Mit 40 Teilnehmern und 20 Fahrzeugen starteten wir um 09:30 Uhr auf dem Pforzheimer Messplatz.

Sozusagen hintenherum, über Langensteinbach und an Ettlingen vorbei passierten wir die Rheinbrücke und bogen dann ab in Richtung Wörth. Auf einem Parkplatz etwas außerhalb machten wir halt uns ließen uns frischen Zopf und Kaffee schmecken.

Über Rülzheim und Bellheim ging es weiter nach Norden. In Höhe Edenkoben bogen wir ab in Richtung Pfälzer Bergland. Durch eng verwinkelte und schön geschmückte Weindörfer gelangten wir nach Burrweiler.

In der Burrweiler Mühle waren die Tische im Freien bereits reserviert. Allen Teilnehmern schmeckte die Pfälzer Küche vorzüglich und die Lage der Gastwirtschaft bzw. ihrer Gartenwirtschaft fand viel Anklang. (Siehe Fotos)

Gegen 14:30 Uhr fuhren wir weiter in Richtung Klingenmünster um die Burg Landeck anzuschauen.

Leider fing es an leicht zu regnen, was aber der herrlichen Aussicht vom Burghof aus bei einem Kaffee oder Eis keinen Abbruch tat.

Der Regen veranlasste uns dann doch, wieder zu den Autos zu gehen  und die Rückfahrt anzutreten.

Der Tag fand in der Grenzsägemühle bei einem gemütlichen Essen seinen Ausklang.  

zurück zur Übersicht