Römermuseum Remchingen: Mythos Jerusalem am 14.4. 2019

Nachdem wir im März 2017 vom Vortrag von Jeff Klotz über die Christianisierung im Südwestdeutschen Raum überaus begeistert waren, nahmen wir, 36 interessierte Clubmitglieder, am Sonntag, dem 14. April erneut die Gelegenheit wahr, bei einem Vortrag von Jeff Klotz die Verbindungen unserer Region zu der Stadt Jerusalem kennen zu lernen. Eingängig und anschaulich erläuterte er uns die Zusammenhänge in einer unnachahmlichen Art, die uns gebannt zuhören ließ.

Im Anschluss gab es im Museums-Café Kaffee und Kuchen, der uns für die anstehende kleine Pforzheim Runde stärkte.

Unsere Route führte uns aus Witterungsgründen noch ohne Oldtimer über das neu eröffnete Teilstück der Westtangente Richtung Brötzingen und von dort über den Sonnenberg vorbei an der Dillsteiner Kirche nach Weißenstein, von wo wir über das Huchenfelder Sträßle nach Huchenfeld fuhren. Weiter ging es über Hohenwart nach Unterreichenbach, dann über Kapfenhardt, Langenbrand und Waldrennach bis Neuenbürg. Wir durchfuhren Neuenbürg Richtung Arnbach, wo wir im Ristorante/Pizzeria „Come Prima“ zum Abschluss dieses eindrucksvollen Tages das Abendessen genossen haben.

Paul Riedel

erste Bilder siehe unten, es kommen noch weitere dazu