Reise zur Retro Mobil Paris am 8.2.2019

Besuch der „Retromobile“ in Paris am Freitag, den 8. und Samstag, 9.Februar 2019

„Was für ein Jahresauftakt in diesem Jahr“.

Knapp 3 Stunden Fahrzeit für 600 Kilometer. Der TGV von Karlsruhe nach Paris brachte 19 frankophile Clubmitglieder mit maximal 319 Km/h mitten in die französische Metropole, wo der Besuch der ältesten Oldtimermesse Europas bevorstand. Eine eindrucksvolle Messe, die den Nachmittag im Fluge vergehen ließ. Nach dem Einchecken in unserem sehr zentral gelegenen Hotel und einer kurzen Erholungspause im dem Hotel angeschlossenen Fahrerlager-Bistro genossen wir bei einem vorzüglichen Diner in der weithin bekannten Brasserie „La Coupole“ den Abend.

Der nächste Morgen bescherte uns bei unserer Sight Seeing Tour durch Paris beeindruckende Ausblicke vom Tour Montparnasse aus auf das unter uns liegende Paris mit Eiffel Turm, Invaliden Dom und auf den Montmartre mit Sacre Coeur, der auf einer Anhöhe liegt. Besondere Eindrücke vom Seine Schiff aus auf das Zentrum, Cité genannt und auf solche bekannten Bauten wie den „Louvre“ und „Notre Dame“ machten unseren Trip unvergesslich. Viel zu schnell ging unsere Kurzreise zu Ende, aber sie wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.       

Pünktlich am Samstag kurz vor 22.00 Uhr erreichten wir wohlbehalten Pforzheim.

Paul Riedel 

 

Bilder folgen bald.....                                 

zurück zur Übersicht