Mehrtagesfahrt nach Aalen vom 19.-22. Mai.

Bei herrlichem Wetter starteten wir unsere Ausfahrt wie fast immer vom Parkplatz an der Autobahnausfahrt Pforzheim Nord. Die Reise ging über Bauschlott, Ölbronn, Illingen von dort in Richtung Heilbronn nach Hessigheim danach Kleinaspach zu unserem 1. Halt bei der Burg Lichtenburg. Kaum war eingeparkt packten Monika und Margrit mit Hilfe von Gerhard leckeren Hefezopf dazu Butter und Marmelade aus. Bei vielen wurde das Mundwerk nur noch zum kauen benötigt. Es schmeckte aber auch zu gut!! Unsere Fahrt ging danach weiter Richtung Backnang von dort Richtung Murrhardt. Am Waldsee war unsere 2. längere Rast geplant. Dort gab es einen Kiosk für alles was das Herz begehrt. (z.B. Most) und vor allem Sitzgelegenheiten und Toiletten. Natürlich auch viele Parkplätze. Die Weiterfahrt war dann etwas unkoordiniert aber letztendlich kamen alle Teilnehmer an unserem Hotel in AA-Unterkochen unbeschadet an. Das Hotel war fest in unserer Hand und das spätere Essen war hervorragend auch der Service war sehr gut. Schade nur daß wir nicht alle in einem Raum sitzen konnten.

Freitag früh um 10 Uhr kam unser Scout mit seinem Bulli um uns zu einer großen Ausfahrt abzuholen. Wir fuhren hauptsächlich über Landwirtschaftliche Wege und hatten so Zeit auch während der Fahrt die Schönheit der Landschaft (Härtsfeld) zu betrachten. Auch Spuren eines Kraters durch einen Meteorriten Einschlags waren noch gut zu sehen. Unsere Strecke führte uns bis in die schöne Stadt Dinkelsbühl wo es einiges zu sehen aber auch zu genießen gab. Nach einer längeren Pause ging die Reise zurück zu unserem Hotel und wir bereiteten uns auf das Abendessen im Naturfreunde Haus vor. Puhhh es war ja nicht sehr weit bis dorthin… aber sowas von steil. Ein extra Lob für alle die zu Fuß ihr Ziel erreichten. (Ich war nicht dabei !!). Für uns war ein Büffet vorbereitet und alles schmeckte sehr gut. Wer dort nicht satt wurde war selbst schuld. Später saß man noch am kleinen Bach vor dem Hotel, aber es zogen Gewitterwolken auf die in der Nacht zu einem Unwetter führten. Unsere Autos blieben zum Glück davon unbeschädigt ... na ja dreckig schon…

Der Samstag war weitgehend zur freien Verfügung. Wer wollte konnte an einer kleinen Ausfahrt teilnehmen die und zeigte wie sehr das Unwetter in der Nacht gewütet hatte. Viele große mächtige Bäume sind dem Sturm zum Opfer gefallen. Nach der Ausfahrt traf man sich in Fachsenfeld zu Kaffee, Brezeln und Kuchen. Hier war auch unser letzter Programmpunkt, die Besichtigung des Sammelsurium-Museums und - Nomen est Omen -  man konnte wirklich, aber auch wirklich fast alles besichtigen. Vom Oldtimer bis zur Zuckerdose. Jetzt zurück ins Hotel und noch relaxen bevor es dann zum Abendessen zur Griechin ging. Ein kurzer Spaziergang und schon waren wir dort. Jede/r kam dort voll auf seine Kosten. Das Essen und auch die Getränke waren vorzüglich und manche machten die Bekanntschaft mit Retsina, dem geharzten griechischen Wein. Zufrieden machten wir uns auf den Heimweg ins Hotel und fuhren nach dem Frühstück zurück Richtung Pforzheim über landschaftlich schöne Strecken Richtung Geislingen danach zu unserer Pause beim Deutschen Haus. Hier konnte man Essen und trinken und die Seele etwas baumeln lassen. Für einige endete hier die Ausfahrt, da Sie noch andere Termine hatten und deshalb früher direkt nach Hause fuhren. Die restlichen Teilnehmer fuhren dann mehr oder weniger geschlossen unser letztes Ziel das frühere Stammlokal des Clubs in Würm an. Wir saßen dort bis sich Regen ankündigte und mehrere Cabrios schnell geschlossen werden mussten. So endete unsere Ausfahrt ein bisschen nass aber alle (auch die Fahrzeuge) kamen wieder gesund und munter zu Hause an.

Rudi Tomann