Klassikwelt Bodensee vom 12.-14. Juni 2015

Die Messe „Klassikwelt Bodensee vom 12.-14. Juni 2015 in Friedrichshafen hatte in diesem Jahr einen neuen Aussteller: den Oldtimerclub Pforzheim in Kooperation mit dem WSP, Wirtschaft und  Stadtmarketing Pforzheim.

In der Clubhalle 3B hatten wir unsere Zelte aufgeschlagen, wobei Zelte es weniger trifft als Torbogen. Premiere hatte dabei unser neues Portal, auf dem nunmehr alle Pins der bisherigen Wirtschaftswunder-Veranstaltungen angebracht sind sowie unser neues Club-Logo.

Mit insgesamt 6 klassischen Fahrzeugen, darunter der legendäre Lindner-Jaguar von Roger Schweickert und einem wunderbaren Setra S6 „Vagabund“ konnten wir viele Gäste anziehen und die Messeleitung hat unseren Stand als sehr sehenswert gelobt.

Es gab viele Kontakte und gute Fachgespräche, die sich um den Club, aber auch um die ausgestellten Fahrzeuge drehten und so mancher Tip konnte gegeben werden.

Der Eigenbetrieb WSP machte kräftig Werbung für Pforzheim als Stadt der Autokultur und für die Region als idealer Ausgangspunkt für Reisen z.B. in den Nordschwarzwald.

Mit den 6 Mann Standpersonal Oliver, Günther, Andreas, Roger, Paul und Torsten, unterstützt durch Edeltraut, Gertraud und Margret, hatten wir eine schlagkräftige Truppe und viel Spaß an der Sache.

Am Sonntag besuchten uns dann einige Klubkameraden und brachten auch lecker Kuchen mit (danke Gisela !).

Zur Belohnung gab es eine Mitfahr- bzw. Schwimmgelegenheit auf dem See vor dem Messeeingang.