15. "Wirtschaftswunder am 08.Okt. 2017

Das Wirtschaftswunder in seiner 15. Auflage – und von Anfang an dabei: der Oldtimerclub Pforzheim. Trotz widriger Wettersituation haben wir uns wieder als geschlossene Mannschaft gezeigt: mit 19 Autos haben wir den Marktplatz fast im Alleingang bevölkert.

Von den in den Vorjahren in großen Mengen ausgestellten Fahrzeugen innerhalb der Stadt war weit und breit nichts zu sehen, gerade mal eine Handvoll Autos in der Bahnhofstrasse bzw. in der östlichen KF vor dem techn. Rathaus. Man kann’s ja fast verstehen, es war kalt und zeitweise nass.

Demzufolge war bei uns ein großer Besucherandrang und es gab viele nette Gespräche rund um den Oldtimer und die ausgestellten Fahrzeuge. Die Vielfalt eines gemischten Oldtimerclubs  ist halt gegenüber einem Markenclub immer ein Magnet für große und kleine Fans:

Alfa Romeo; BMW Isetta; Mercedes SL und Limousine; Opel Rekord; Ford Taunus; Rolls Royce; NSU/FIAT; Volvo; Austin; MG; Borgward; da war für jeden was dabei, insgesamt 19 absolut unterschiedliche Fahrzeuge und natürlich unser klassisches Portal mit den Pins aller bisherigen Veranstaltungen.

Dank auch wieder an unsere Frauen, die uns in unserem Hobby tatkräftig unterstützen, moralisch ebenso wie mit Kaffee und Kuchen zum Aufwärmen.

Fazit: gelungener Aufritt des Clubs, verbunden mit dem Wunsch an den Veranstalter, das Ganze doch wieder in den September zu verlegen; da war meist das Wetter stabiler und freundlicher.

Für den Club

Torsten Hauser