12. Wirtschaftwunder-Ausstellung in Pforzheim

Das war ja mal ein echter Knaller:

So tolles Wetter hatten wir  Ende September noch nie und die vielen Zuschauer goutierten dies mit regem Besuch bereits ab 10°° Uhr.

Sie sollten es nicht bereuen - zumindest nicht am Stand des Pforzheimer Oldtimerclubs. Was sich hier unser Clubfreund Wilfried (mit Unterstützung einiger Kollegen) "geleistet" hat, das war erste Sahne.

Das diesjährige Motto unseres Clubs: Kleinwagen der Wirtschaftswunderzeit, garniert mit einigen größeren Fahrzeugen derselben Epoche. Bereits während des Aufbaus hatten wir zahlreiche Schaulustige, die es gar nicht abwarten konnten, sich die kleinen Sympathieträger näher anzusehen.

Alleine 7 eigene Autos hat Wilfried ausgestellt, eine wahrhaft logistische Meisterleistung. Darunter ein absolutes Einzelstück: der Nachbau eines Messerschmitt Prototyps als Einsitzer. Weitere 2 Messerschmitt sowie Heinkel, Fiat, BMW Isetta und Steyr Puch ergänzten den Fuhrpark.

Natürlich hat beim Thema Kleinwagen die Marke FIAT viel zu bieten und so waren neben den bereits erwähnten Fahrzeugen auch einige "Italiener" am Start.

Bis zum Abend gab es keinen Leerlauf und viele Fragen der Besucher mussten (und durften) beantwortet werden.

Insgesamt hatten wir 17 Kleinwagen und weitere 7 Fahrzeuge aus den 50ern am Start, auch das ein neuer Rekord.

Unser Start-Ziel-Portal, als Eingang zu unserem Autoparadies auch schon sehenswert, war mit allen PINS der bisherigen 12 Veranstaltungen geschmückt, alleine für 6 davon hatte der Oldtimerclub Pforzheim  Fahrzeuge bereitgestellt.

Ein toller Tag, bei dem viele glückliche Besucher an eigene Erlebnisse und Erinnerungen an diese Kleinwagen erinnert wurde.

Nochmals ein dickes Lob für die Idee und das tolle Engagement von Wilfried und seinen vielen Helfern für diese gelungene Veranstaltung.

Für den Club

Torsten Hauser