1. Sommerausfahrt in die Schwäbische Alb am 22.06.2008

Von Pforzheim über Heimsheim, Weil der Stadt sind wir bei herrlichem Wetter Richtung Stuttgart gefahren.

Bei Renningen machten wir beim Naturtheater unsere erste Rast. Umgeben von riesigen Steinmauern fand, wer wollte, ein schattiges Plätzchen.

Weiter ging es Richtung Waiblingen, Winnenden.

Dass ausgerechnet an diesem Sonntag in Stuttgart in Städtelauf stattfand, brachte fast unseren ganzen Zeitplan zum wanken. Aber mit etwas Verspätung kamen wir dann doch in Winnenden im Feuerwehr-Museum an.

Sehr interessant erzählte einer der Gründer des Museums die Entstehung dieses Hauses. Einen fast lückenlosen Überblick über die Geschichte der Brandbekämpfung, Ausrüstung und der Fahrzeuge nach der Gründung der freiwilligen Feuerwehren erwartete uns.

Nach diesem Besuch zog es uns alle zum Mittagessen in die Sportgaststätte Zipfelbach in Winnenden.

Es war herrlich draußen im Biergarten zu sitzen. Aber plötzlich kam unerwartet und schnell ein Regenguss, der uns alle zwang, mit dem Essen und den Getränken in den Händen ins Innere zu flüchten.

Anschließend war ein Besuch der Historischen Altstadt von Besigheim oder Bietigheim ?? angesagt.

Die Verwirrung der fast gleichen Städtenamen führte einen Teil von uns nach Besigheim, der Rest spazierte durch Bietigheim, war aber beides sehr schön.

Zum Abschluss fanden wir uns alle wieder in Ensingen im Gasthaus Krone zum zünftigen Abendessen.