1. Pforzheimer Wirtschaftswunder - Ausstellung

Das Wirtschaftswunder kam nach Pforzheim!

Der Veranstalter CityMarketing Pforzheim wollte mit dem Thema bewusst die Aufbruchstimmung und den Optimismus aus den 50er Jahren in das Hier-und-Heute transportieren. Dazu wurde das gesamte Veranstaltungsprogramm auf das Motto abgestimmt.

Der Oldtimerclub Klassische Fahrzeuge Pforzheim e.V. hatte seine besten Stücke gegenüber dem Marktplatz vor dem C&A platziert.

Am Marktplatz, in der Fußgängerzone und in der Bahnhofstraße waren insgesamt ca. 100 Automobile und Roller aus der Zeit der 50er und 60er Jahre ausgestellt

- Knutschkugel Isetta, Schneewittchen-Sarg Messerschmidt-Kabinenroller, VW Käfer, Borgward, Heinkel und Vespa-Roller, aber auch einige US-amerikanische Straßenkreuzer wie Cadillac und Chevrolet, alle waren sie dabei!

Groß und Klein, Alt und Jung, Pforzheimer und Auswärtige Besucher  - alle waren begeistert.

Angesichts des überwältigenden Erfolgs des verkaufsoffenen Sonntags wird CityMarketing Pforzheim persönlich dafür sorgen, das Wirtschaftswunder spätestens zum nächsten Herbst in der City am 10. Oktober 2004 wieder nach Pforzheim zu holen.

Der Oldtimerclub Klassische Fahrzeuge Pforzheim e.V. wird wieder dabei sein....

Weitere Informationen beim www.citymarketing-pforzheim.de