Herbstfahrt in die Pfalz am 19.09.2010

Der Wettergott meinte es gut mit uns. Zum Start in Pforzheim waren 14 Teams angetreten und wir fuhren über Bretten in den Kraichgau.

Zum zweiten Frühstück in Unteröwisheim ein kurzer Boxenstop mit Hefekranz und Kaffee – mmmh lecker. Jetzt aber ab in die Pfalz, die uns mit Sonne verwöhnte und das Fahren zur Lust machte.

Ein schöner Waldparkplatz im Modenbachtal war unser Rastplatz zum Pic Nic. Lecker und unkompliziert, nach diesem Motto haben wir in diesem Jahr schon mehrfach diese Art von Mittagspause organisiert – auch diesmal wieder ein Volltreffer.

Durch den Pfälzer Wald, etwas der Weinstrasse entlang und dann rechts ab zur Burg Berwartstein in Erlenbach. Parken im Schlosshof, Kaffee und Kuchen. An der großen Rittertafel haben wir die vergangenen Jahrhunderte an uns vorbeiziehen lassen.

Über Wissembourg und das nördliche Elsass zurück nach Baden-Württemberg zum Gasthof Laub in Berghausen – das war dann unsere Abschlussetappe.

zurück zur Übersicht