Herbstausfahrt nach Baden-Baden am 27.09.2018

Trotz widriger Wetterverhältnisse stellten sich 20 Teams mit eben so viel  wind- und wettererprobten Oldtimern der Herausforderung unserer fahrtechnisch anspruchsvollen Herbstausfahrt.

Durch kleine und teilweise einspurige Straßen vorbei an umgefallen Bäumen führte uns der Weg zum Etappenziel nach Baden-Baden und dort in den Forellenhof zum Mittagsmahl, wo schon in den 60ern die Hotelgäste ihr Mittagessen genossen haben, wie in der zeitgenössischen Fernsehserie „Forellenhof“ zu sehen war.

Frisch gestärkt und voller Tatendrang setzten wir unsere Fahrt fort, immer begleitet von Sturmböen und Wolkenfetzen am Himmel. Wir ließen es uns nicht nehmen, weiterhin teilweise einspurig an der Plotzsägemühle vorbei in den Freistaat Zieflenberg zu fahren und das Obere Gaistal mit seinen 20 und teilweise auch 24 % zu bezwingen. Der Dobel war dann für uns so zu sagen nur noch ein fernes Wetterleuchten.

Den gebührenden Abschluss dieses extremen Tages verbrachten wir bei Speis und Trank im Restaurant am Hermannsee kurz vor Büchenbronn, wohlgemerkt ohne Kratzer und Schrammen. Ein herzliches Dankeschön für Planung und Roadbook an Engelbert, der uns durch den übersichtlichen Wegbeschrieb die Möglichkeit gab, uns voll auf die Straße zu konzentrieren.

zurück zur Übersicht