Herbstausfahrt ins Elsass am 20.10.2019

Bis kurz vor diesem Termin hatten wir noch keinen Plan bzgl. der Ausfahrt, dann haben sich aber Gertraud, Gisela, Herbert und Paul etwas überlegt und spontan eine Fahrt ins Elsass zum Flammkuchenessen organisiert.

Dafür erst mal schönen Dank, kurzfristig aus dem Hut gezaubert!!!

Immerhin 50 Teilnehmer bei zwar trockenem, aber nicht ganz so tollem Wetter wollten sich das nicht entgehen lassen - sie wurden nicht enttäuscht.

Beim ersten Stop nach Loffenau wurden wir mit Croissants und Getränken überrascht, das haben wir vorher nicht gewusst - Überraschung gelungen.

Die Weiterfahrt durch die Herbstfarben führte uns über Baden-Baden an die Fähre Greffern und danach in Frankreich nach Roeschwoog, wo uns das "La Couronne de Roeschwoog" erwartete.

Flammkuchen satt mit diversen Käsesorten und zuletzt der obligatorische "Süsse" flambiert. Mmhh lecker war's.

Die Rückfahrt bot mit der alten Eisenbahnbrücke bei Wintersdorf noch ein Schmankerl für die Augen.

 

Das war 2019 mit insgesamt 12 Ausfahrten - wir sehen uns in 2020 CoolCoolCool

Für den Club

Torsten Hauser

 

 

zurück zur Übersicht