Herbstausfahrt durch den Kraichgau nach Lingental am 20.10.2013

WWW- steht normalerweise für das World Wide Web.

Heute war damit eher wet wet wet oder Wasser – Wasser – Wasser gemeint.

Trotz widriger Umstände fanden sich 42 Teilnehmer in 19 Autos zum Start dieser Ausfahrt ein und testeten nebenbei ihre Scheibenwischer und – so vorhanden – die Gebläse der Autos.

Unser erster Stopp in Kürnbach hatte die Grillhütte Steinmetz zum Ziel. Die ist zum Glück überdacht und so konnten wir ein ausgiebiges Picknick veranstalten.

Die Weiterfahrt nach dieser Stärkung gestaltete sich dann wirklich zu einem Kampf gegen die Flut von oben. Einige Teilnehmer mussten sogar die Fahrt abbrechen, weil die Autos innen doch arg nass wurden. Schade drum, denn am Nachmittag wurde es zumindest trocken(er) und wir konnten das schöne Ambiente im Hofgut Lingental genießen.

Die Rückfahrt dann über Bad Schönborn nach Bruchsal ging ohne Scheibenwischer und ein Besuch im Schlosspark war die Belohnung für unsere Ausdauer.

Zum Abschluss-Essen im Ochsen in Bauschlott kamen auch wieder einige der am Vormittag so sehr gebeutelten Teilnehmer dazu und wir freuten uns über den schönen Ausklang des Tages im Trockenen.

zurück zur Übersicht