Herbstabschlußfahrt in das UNIMOG-Museum Gaggenau am 18.10.2009

Bei nicht ganz idealem Wetter haben sich 6 unerschrockene Teams gefunden, die diese Ausfahrt zu den Allrad-Giganten aus Gaggenau wagen wollen. Sie wurden nicht enttäuscht.

Geführt durch einen ehemaligen Mitarbeiter wurden das Museum und die Exponate lebendig und die Zeit verflog rasend schnell. Auch die Möglichkeit, in einem neueren Fahrzeug die Teststrecke zu erfahren, wurde reichlich genutzt; der Mut der Insassen war dabei deutlich geringer als die Leistungsfähigkeit dieses Teils.

Bis zum Mittagessen durfte noch etwas gekurbelt werden, denn die Strasse führte zunächst entlang der Murg, danach steil aufwärts am Hotel Schloß Eberstein vorbei bis zur Gaststätte Nachtigall.

Den Nachmittag konnte man im wunderschönen Städtchen Gernsbach verbringen, bevor die Fahrt über Loffenau und die idyllisch gelegene Plotzsägemühle nach Herrenalb ging und letztendlich in Conweiler im Rössle endete.

zurück zur Übersicht