Herbst auf der Heuchelberger Warte am 19. Okt. 2014

Noch vor dem offiziellen Bericht zur Ausfahrt erreichte die Redaktion dieser anonyme Text, der nicht unveröffentlicht bleiben darf:

 

Bericht eines Mit/Weitgereisten

Die letzte Ausfahrt ist ja immer ein bisschen ein Wagnis, vor allem für die, die sich, wie es sich eigentlich  gehört, rechtzeitig anmelden. Aber bei diesem Programm und diesen engagierten Clubkameraden kann man eigentlich nicht Nein sagen. Und siehe da, Lohn des Tüchtigen, Kaiserwetter. Also los- schon die Anfahrt zum Treffpunkt mit Sonnenaufgang und nebelgefüllten Tälern war herrlich.

Dann die Ausfahrt!!! Schönste Sträßchen durchs immer wieder schöne Kraichgau, die Anfahrt auf Hohenhaslach  – und endlich mal nicht dran vorbei sondern hoch ins herrlich gelegene Dorf – dort mit beschten Brezeln, Feldjägern, bedingt grillbaren Bauernbratwürsten, seltensten Wolkenformationen und der grandioser Aussicht verwöhnt – supper ausgedacht. Dann auf die, mir völlig unbekannte Heuchelberger Warte- alles toll!  wieder die Aussicht- Essen- Service- ein Höhepunkt dieses Jahr- und zum Abschluss Vaihingen, wer hat sich diese uns so naheliegende Stadt schon mal richtig angeschaut, sehr interessant! Eine rundum tolle Ausfahrt!!!! Weiter so, und nicht so sehr über die Spätanmelder ärgern, bringt nichts- oder doch? Nur ein Wermutstropfen – die Borgwardtisten neineinei. So net- vielleicht mal mit m Benz probieren- sind zuverlässiger:/

 

Hier nun der "offizielle" Bericht:

Treffpunkt in Niefern um 9.oo Uhr auf dem REWE-Parkplatz an der B10 . Es ist 9.05 Uhr alle Teilnehmer stehen startbereit zur heutigen Ausfahrt. Das Wetter zeigt sich, wie nicht anders bestellt, von seiner besten Seite. Nachdem alle Fahrunterlagen verteilt sind, geht es los, 54 Personen mit ihren25 Fahrzeugen setzen sich in Bewegung.

Die Oldtimertour führt auf Nebenstraßen in Richtung Stromberg durch kleine Ortschaften nach Hohenhaslach in den oberen Ortsteil hinter der Kelter zum Grillplatz. Von Weinbergen umgeben machen wir hier unseren 1. Boxenstopp mit Brezeln, Würstchen und den mitgebrachten Getränken. Auch unser Caruso, ein Irish Setter ist als ständiger Begleiter unserer Ausfahrtenwieder mit dabei. Den schönen Ausblick mitten in den Weinbergen über das Land genießen wir alle.

Gut gestärkt setzen wir unsere Fahrt fort, es geht durch liebliche Weinorte nach Leingarten zur Heuchelberger Warte. Vom Parkplatz aus erklimmen wir das letzte Stück hoch zur Warte zu Fuß oder mit dem Shuttle. Der schöne Rundblick von hier oben über das ganze Land ist überwältigend. Die Reservierung, der Mittagstisch sowie das freundliche Bedienen klappte, leider konnten nicht alle Teilnehmer im Pavillon untergebracht werden. Nach dem Essen genießen wir noch hier oben die schöne Aussicht.

Die Rückfahrtum 14.00 Uhr nach Vaihingen durch das Heuchelberg-Stromberg-Gebiet in seinen herbstlichen Einfärbungen vermitteln Stimmungsbilder, die schwer in Worten wiederzugeben sind.

Gegen 15.00 Uhr erreichen wir den Vaihinger Marktplatz. Nach dem Aufstellen unserer Oldtimer reicht es noch für ein Eis oder ein Tässchen Kaffee.

Um 16.00 Uhr beginnt die Stadtführung. Frau Schmidt vom Touristikbüro Vaihingen führt uns mit profundem Wissen durch die Stadt Vaihingen und deren geschichtliche Entwicklung. Zwischenzeitlich haben sich einige Bürger und Familien eingefunden, um unsere Schätzchen zu besichtigen und zu bewundern. Auch zwei Gäste mit ihren Oldtimern haben sich zu uns gesellt. So ergeben sich dann die obligatorischen Benzingespräche auf dem Marktplatz.

Nach der Stadtführung sitzen wir in den Ratsstuben am Markt bei gutem Essen und Trinken in geselliger Runde und lassen diese Ausfahrt ausklingen. Leider gibt es am Ende noch einen technischen Ausfall, Franks’ geliebte Isabella (sein PKW wohlgemerkt) will einfach nicht mehr. Trotz handwerklichem Geschick u. Erfinderreichtum kann der Schaden nicht vor Ort behoben werden. Ansonsten eine rundum gelungene Ausfahrt.Cool

 

Anmerkung der Redaktion:

Danke für den Bericht sowie ein ganz besonderes Lob den Organisatoren Christian und Dieter für diese gelungene Abschlussausfahrt 2014.

zurück zur Übersicht