Frühlingsfahrt nach Rastatt

Bei gutem Wetter starteten 26 Fahrzeuge vom Pforzheimer Messplatz aus in Richtung B294, Enztal.

Erster Stop war am Schloss Neuenbürg, dort erwartete uns eine sachkundige Führung durch die Geschichte der Schlossanlage.

Weiter ging die Fahrt über Gräfenhausen, Ellmendingen, Weiler; Langenalb, Holzbachtal, Bad Herrenalb. Eine Begegnung mit von 2-PS-gezogenen Kutschen vom Rotensoler Reit- und Fahrverein war rein zufällig, aber interessant.

Im Gasthof „Linde“ im unteren Gaistal kehrten wir zum Mittagessen ein und nach reichlicher Stärkung ging es zurück nach Bad Herrenalb, über Loffenau, Murgtal, Gaggenau nach Rastatt. Dort durften im grossen Schlosshof unsere Oldtimer ausnahmsweise aufgestellt werden. An dieser Stelle sei den Organisatoren unserer Ausfahrt für ihre Mühe und ihren Einsatz ganz herzlich gedankt.

Für Interessierte gab es Schlossführungen, die u.a. das Leben, Lieben und Wirken des „Türkenlouis“ näher brachten.
Danach hatten wir noch Zeit für einen Kaffebummel durch die wegen des verkaufsoffenen Sonntags sehr belebte Rastatter Fussgängerzone.
Die Rückfahrt dieser harmonischen, pannenfreien Ausfahrt in heimische Gefilde wurde abgeschlossen durch einen Abschluss beim „Rupphof“ in Söllingen.
Danke, Scön war`s.