Frühlingsfahrt durch den Kraichgau am 17.05.2009

Der Frühling rief und viele Oldies sind gekommen, um die Fahrt durch den Kraichgau anzutreten. Vorbei an blühenden Obstbäumen, wunderbar saftigen Wiesen, durch viele zauberhafte Ortschaften mit ihren Fachwerkschönheiten war unser erstes Etappenziel der Zaberfelder See. Picknick und gute Laune waren ebenso dabei wie die überraschende Begegnung mit zwei amerikanischen 8-Zylindern aus Pforzheim.

Vorbei an Eppingen, durch schöne Wälder und über kaum befahrene Strassen ging die Tour weiter zum nächsten Ziel, dem Schlosshotel Michelbach.

Dem Wetter sei Dank durften wir die Terrasse nutzen und hatten neben dem Blick auf den gepflegten Garten und die Nebengebäude auch unsere Schätzchen im Blick (der geneigte Leser weiß, wer gemeint ist !).

Wer gut isst, der sollte anschließend etwas die Beine bewegen. Sprach’s und ab ging der Spaziergang zum nahe gelegenen Wasserschloß Menzingen. Der Park ist sehr weitläufig und lädt zum Verweilen ein. Die Skulpturen sind erfrischend anders und bilden einen guten Kontrast zum Ambiente der Parkanlage. Das haben wir sehr genossen, die Bilder belegen das wohl.

Die anschließende Fahrt bei immer noch tollem Wetter führte über Bretten und die B294 Richtung Pforzheim, wo wir im Clublokal den Tag gemütlich ausklingen ließen.

Vielen Dank unserem Clubmitglied Alex, der sich viel Mühe gegeben hat.