Frühlingsausfahrt nach Neckarsulm am 13.04.2008

Wochenlang schneite es und regnete in Strömen und unsere Auftaktveranstaltung 2008 (mit den Blechlen) schien förmlich ins Wasser zu fallen.

Doch - welch ein Glück - unser Ausfahrtsonntag zeigte sich von der freundlichen Seite und animierte 54 Clubfreunde mit insgesamt 24 Oldtimern zur Fahrt in den aufkommenden Frühling.

Wir fuhren über Maulbronn durch das Stromberggebiet nach Besigheim und machten unsere erste Verschnaufpause bei der Felsenkellerei in Mundelsheim am Neckar. Sehr gefragt waren hier die PFORZEMER BUTTERBREZELN. Weiter führte uns der Weg über Großbottwar und Oberstenfeld nach Löwenstein und in großem Bogen nach Heilbronn, wo uns auf dem dortigen Wartberg im gleichnamigen Höhenrestaurant bei sagenhafter Aussicht ein hervorragendes Mittagessen gereicht wurde.

Nach vollbrachter Mittagspause fuhren wir unser eigentliches Ziel, Neckarsulm, an. Dort angekommen, bot uns das NSU-MUSEUM in der Stadtmitte reichlich Eindrücke über die Entwicklung sämtlicher Zweiräder. Leider durften wir keine Fotos machen, schade. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns richtiggehend loseisen, um unser letztes Etappenziel, den Friedrichshof in Eutingen, rechtzeitig zu erreichen.

Ein schöner Tag ging dort in froher Runde viel zu schnell vorbei.

Danke an Herbert und Paul für einen gelungenen Saisonauftakt.

zurück zur Übersicht