Das 18. Pforzheimer Wirtschaftswunder am 24. April

Es hätte so schön werden können…Cool

Aber fürs Wetter kann man nichts und so ist das 18. Pforzheimer Wirtschaftswunder komplett ins Wasser gefallen.Weinend

Fast, denn es gab dennoch einige unverdrossene Oldiefahrer, die sich für die Veranstaltung angemeldet hatten - und auch gekommen sind!

Die wenigen Zuschauer waren dankbar dafür und harrten im Freien aus, bevor sie dann um 13°° Uhr in die warmen und geöffneten Geschäfte durften.

Der Pforzheimer Oldtimerclub – vom 1. WiWu an immer dabei, hatte sich diesmal vor dem C&A „einquartiert“. 13 Fahrzeuge unterschiedlichster Art bewiesen, weshalb der Club in diesem Jahr 40 Jahre alt werden konnte. Zu seinem 1. Ausflug überhaupt nach erfolgter Totalrestaurierung hatte sich sogar der Fiat 500 Weinsberg aufgemacht, ein vielbeachtetes Symbol der Wirtschaftswunderzeit. Und das bei Regen! Chapeau dem Wägelchen und seinem Besitzer!

Ihren Spaß beim Bobby-Car-Rennen direkt neben uns hatten nicht nur die Kleinen, sondern auch die erwachsenen „Racer“. Wenn überhaupt, dann war das sicher ein Highlight der Veranstaltung, trotz Regen und anschließend nasser Kleidung.Lächelnd

Allen Beteiligten, die sich aufgemacht hatten, sei unser herzlicher Dank ausgesprochen – auf die nächsten 40 Jahre…

Für den Club

Torsten Hauser