Clubjubiläum in Bad Wimpfen vom 18.-19. Juni

Was will man mehr:

59 Teilnehmer mit 27 Autos, bestes Wetter (eigentlich schon zu gut), die Organisation hat funktioniert. Alle sind – zwar verschwitzt (kein Wunder bei 38°) – aber gesund wieder heimgehkehrt.

Zum Clubjubiläum 40 Jahre Oldtimerclub Pforzheim haben wir uns das zauberhafte Bad Wimpfen als Standort ausgesucht.

Mit dem Hotel Neues Tor www.neuestor.de/de/ haben wir wohl einen guten Griff getan, denn es hat sich niemand beschwert – im Gegenteil war jeder begeistert. Unser herzlicher Dank geht hier für die Organisation im Hotel an Frau Ziegler, die uns seit der Buchung bis zur Abreise toll unterstützt hat und immer für kleine Änderungen/Problemchen eine Lösung hatte.

Nach einer gemütlichen Fahrt durch kleine Städtchen wie z.B. Enzweihingen, Oberriexingen, Kirchheim, Frauenzimmern, Niederhofen oder Bonfeld kommen wir verschwitzt, aber happy im Neuen Tor an. Da sich einer in den Kopf gesetzt hat, ein Auto-Gruppenbild vor dem Hotel zu machen, müssen alle Ihre Einparkkünste demonstrieren und in der Sonne warten, bis das soweit ist. Hat aber geklappt.

Danke für Eure Geduld!!

Zimmer beziehen und dann entweder ins Städtle zum Bummeln oder auf der Hotelterrasse im Schatten etwas trinken, jeder hat so sein eigenes Ziel.

Treffpunkt zur kleinen Ansprache von Paul ist dann gegen 18 Uhr die Tiefgarage. Auch nicht sehr kühl, aber verglichen mit draußen erträglicher. Zum Jubiläum gibt’s Geschenke und so hat der Club für die Mitglieder je einen Stockschirm mit Clublogo und zwei Kaffeetassen, ebenfalls mit Logo ausgelobt.

Jetzt aber ab zur Bollwerk-Lounge, dem Restaurant im historischen Bahnhofsgebäude in Bad Wimpfen (www.bwlounge.de/). Dort erwartet uns schon der Inhaber Steffen, der für uns ein Gruppenbild vom Dach des Bahnhofs schießt. Zuvor gibt’s Sekt und O-Saft und wir stoßen auf den 40. Geburtstag des Clubs an.

Der Biergarten (komplett für uns reserviert) wartet bereits und wir genießen in lauer Sommernacht diesen Abend. Als Überraschung hat unser Derk mit seiner Mutter zusammen Kekse in Club-Logo-Form gebacken – was für eine grandiose Idee. Wir danken Dir (und der Mama) dafür ganz herzlich, lieber Derk.

Aber auch unserem Gastgeber Steffen mit seiner Frau und dem Team gebührt Lob und Dank, das Bollwerk hat alles richtig gemacht und zufriedene Gäste machen sich auf den Rückweg zum Hotel.

Der Sonntag bietet ein fulminantes Frühstück im Hotel und eine Ausfahrt entlang des Neckars bis zur Fähre Neckarhausen. Der Fährmann hat für uns sogar seine Mittagspause gekürzt und so kommen wir in kurzer Zeit ans südliche Ufer. Nun muss unser Methusalem (Austin 12) doch dem Wetter Tribut zollen, es ist einfach zu heiß. Dank der Hilfe von Lutz und Michael kommt der Engländer (mit Brigitte und Knut) per Schleppstange auch wieder nach Hause.

Den Abschluss dieses Wochenendes machen wir im Besen von Ochsenburg.

Scheee war’s, aber bei den Temperaturen war doch jeder froh, wieder zuhause zu sein. So geht ein denkwürdiges Wochenende mit einigen Highlights zu Ende, ich hoffe, es hat jedem gefallen.

Für den Club

Torsten Hauser