Besuch Technoseum Mannheim am 12. Feb. 2017

Das Oldtimerjahr 2017 beginnt mit einer Busfahrt ins Landesmuseum „Technoseum“ nach Mannheim.

„2 Räder – 200 Jahre“,

so zu sehen bei der Sonderausstellung über die Geschichte des Fahrrades, beginnend mit der Fahrmaschine des Freiherrn Karl von Drais aus Karlsruhe bis zu den aktuellen Fahrradmodellen.

Dies alles vorgestellt in zeitgenössischem Ambiente.

28 interessierte Clubmitglieder waren begeistert von dieser gut gemachten Präsentation und im weiteren von den technischen Exponaten der Dauerausstellung dieses sehenswerten Museums.

Der Kaffee der „Arbeiterkneipe“ im Museum sorgte dann bei so vielen Eindrücken für eine willkommene körperliche wie auch geistige Regeneration.

Gegen Spätnachmittag machten wir uns auf die Heimreise. Wohlbehütet durch unseren Fahrer, unser Clubmitglied Wolfgang Blask, kamen wir zur rechten Zeit im „Allegro“ an, um den Tag bei Speis und Trank gebührend in geselliger Runde zu beenden.