Besuch Porsche-Museum und Fernsehturm Stuttgart am 18.09.2011

Trotz Regens und unerwarteter Kälte traf sich der harte Kern des Oldtimer Clubs Pforzheim zur Ausfahrt über das Heckengäu in Richtung Stuttgart, vorbei an Hochdorf, über die B 10 nach Zuffenhausen direkt vor das Porsche Museum. Die Fahrzeuge spiegelten sich in der Außenfassade des Gebäudes, ein wunderschöner Anblick. Die von allen gelobte Führung im Museum ließ die Geschichte der Familien Porsche und Piech aufleben. Vom Museum aus ging’s durch Stuttgarts Innenstadt und den Wagenburgtunnel hinauf zum Fernsehturm. Es erwartete uns ein italienisches Mittagsessen und trotz des schlechten Wetters war unsere Stimmung hervorragend. Nach dem Mittagessen, das Wetter hatte sich zwischenzeitlich gebessert, genossen wir gemeinsam auf dem Fernsehturm die weite Sicht ins Land. Über Nebenstrecken und eine Runde über die alte Rennstrecke der Solitude fuhren wir in den Enzkreis zurück. Der Ausklang fand im neuen Vereinsheim des Fußballvereins Viktoria Enzberg ( sehr empfehlenswert ) statt.