Besuch Meilenwerk Böblingen am 21.03.2010

Zum dritten mal in diesem Jahr auf Tour – aber immer noch ohne unsere Oldtimer. Immerhin war das Ziel des heutigen Tages ein Mekka für den Fan alten Blechs: das inzwischen dritte Meilenwerk in Böblingen hatte im September 2009 eröffnet, nach den Vorbildern in Berlin und Düsseldorf.

Neben vielen schönen und hochkarätigen Klassikern waren auch die zur Restauration anstehenden 'Ruinen' sehenswert. Auch in den Glasboxen sah man einige seltene und begehrte Fahrzeuge. Abgerundet haben wir unseren Spaziergang mit dem Besuch des Cafes.

Zum Ausklang dieser an sich kurzen Reise sind wir in die Maisenbacher Mühle in der Nähe von Bad Liebenzell gefahren, wo das Ambiente uns ebenfalls um Jahrzente zurückversetzte. Aber, wie bei einem gepflegten Oldtimer, wir haben uns daran erfreut und es sehr genossen. Alles ist stimmig, wir hatten Spaß daran und - was noch wichtiger ist – es hat allen geschmeckt. Prädikat: Empfehlenswert !

zurück zur Übersicht