Besuch im Schmuckmuseum Pforzheim am 09.02.2020

2020 – der Anfang ist gemacht

Noch ohne Beeinflussung durch Corona haben wir die Saison begonnen, traditionell im Februar noch ohne altes Blech. Knapp 20 Clubfreunde ließen sich diesen Auftakt bei zwar stürmischem, aber frühlingshaftem Wetter nicht entgehen.

Ein Ausflug ins Schmuckmuseum Pforzheim stand an – genauer zur Sonderausstellung über Schmuck aus der Zeit Napoleons, wobei auch die politischen, kulturellen und wirtschaftlichen Aspekte dieser Epoche beleuchtet wurden.

Unter fachkundiger Führung erlebten wir Einblicke in den Zeitraum unter Napoleons Wirken, so manches Interessante kam dabei zu Tage, was uns bisher unbekannt war.

Im dem Museum angeschlossenen Café konnten wir bei Kaffee und Kuchen über das Gesehene und Gehörte noch diskutieren.

Danke an die Organisatoren

Für den Club