Besuch im Carl-Benz-Museum Ladenburg

Auf den Spuren von Carl und Berta Benz

Trotz widriger Wettervorhersage und einiger Tropfen Regen vor Beginn kamen sehr zur Freude der Organisatoren 12 Fahrzeuge zum Start. Auch zwei Teilnehmer des befreundeten MBIG-Stammtisches aus Strümpfelbach fanden den Weg nach Pforzheim.

Nach dem Motto „dabei sein ist alles“ tauschten noch einige Teilnehmer morgens ihre „Oldtimer“ gegen „Newtimer“ aus.

Ladenburg war bald erreicht, der Stadtührer erklärte uns die historische Altstadt; bisher kannten wir wenig von der interessanten Geschichte dieser Stadt.
Die Wirtin vom „Würzburger Hof“ verwöhnte uns mit ihrem Service und ihren Kochkünsten.

Das Carl-Benz-Museum war unser nächster Höhepunkt. Alle Erwartungen an dieses neu entstandene Museum wurden übertroffen und die fachliche Führung durch die alten Gemäuer war wirklich einmalig.
Keiner wollte so recht die Heimfahrt antreten, immer wieder wurde noch dies gefragt und über jenes gesprochen.

Im historischen Gasthaus „Laub“ (auch hier war Berta Benz einmal zu Gast) in Berghausen tauschten wir das Erlebte nochmals aus und so rundeten wir das Geschehen an diesem erlebnisreichen Tag an historischer Stätte ab.
       

zurück zur Übersicht