Ausfahrt zur Fischerhütte am 20.8. 2017

Treffpunkt für unsere Sommerausfahrt nach Friedrichstal - Baiersbronn war wieder einmal der Messplatz in Pforzheim .Gut gelaunt und bei schönem Wetter fuhren wir Richtung Ellmendingen Langenalb Moosalbtal Moosbronn Michelbach nach Hörden wo wir am Parkplatz Flößerhalle an der Murg unser schon oft erprobtes Brezelfrühstück machten.

Da unser Clubmitglied Otto Heinkel Geburtstag hatte, wurden wir auch noch mit Sekt und Orangensaft verwöhnt. Nochmals vielen Dank an Otto Heinkel.

Frisch gestärkt ging es dann weiter durch das schöne Murgtal nach Friedrichstal , wo wir an der Fischerhütte zu einem leckeren Buffet erwartet wurden .Danach bestand die Möglichkeit einen ehemaligen Bergwerkstollen mit kundiger Führung zu besichtigen.

Einige Clubmitglieder waren nicht ganz so mutig und schauten sich lieber das Hammerwerk und das alte Backhaus an. Nach Kaffee und Kuchen fuhren wir durch die schöne Schwarzwaldregion über Besenfeld-Calmbach-Grösseltal – zum Hotel Hermannsee wo wir den Tag bei einem Abendessen ausklingen ließen.

Jürgen Engelhardt

Jürgen Entler