Ausfahrt zum Unimog-Museum am 18.07.2020

 

Bei dieser Ausfahrt haben wir ein neues Konzept ausprobiert: 2 Gruppen starten im Abstand von ca. 20 Minuten, die erste Gruppe fährt die langsameren Fahrzeuge, die zweite Gruppe darf etwas zügiger fahren. Und: es hat funktioniert !

Nach dem obligatorischen Treffpunkt am Meßplatz und Ausgabe der Fahrtunterlagen geht es also los.

Kleine Straßen, für Samstag wenig Verkehr, aber Superwetter, so kommen wir zum Zwischenstopp bei Freiolsheim.

Hier haben wir Zeit zum „schwätze“ und unseren heute sehr gemischten Fuhrpark in Ruhe zu bewundern: Von Fiat 500 Giardiniera über einen Unimog und einen Militär-Dodge bis hin zu Corvette C1 sowie einem sehr seltenen Fiat 125S von Vignale sind exotische Typen unterwegs.

Reichlich Mercedes, Jaguar, Ford, BMW, DKW, Alfa Romeo, Porsche, Volvo und VW-Karmann sind ebenfalls dabei.

Es geht weiter in den Schwarzwald, vorbei am Waldhotel Forellenhof (die älteren unter uns kennen die gleichnamige Fernsehserie aus den 60ern noch gut) und wir erreichen den Scherrhof, wahrhaftig mitten im Wald oberhalb Baden-Baden gelegen.

Nach dem ausgiebigen Mittagessen dort zieht es uns weiter über die B462 zum Unimog-Museum in Gaggenau.

Dort kann jeder nach eigenem Geschmack verweilen, ob im Restaurant, im Museum selbst oder im Außenbereich bei der Mitfahrt ins Gelände. Die Bilder zeigen, jeder hat Spaß und fühlt sich wohl.

Den Abschluß machen wir im Wilferdingen im Brauhaus 2.0, dorthin gelangen wir über Bad Herrenalb, den Dobel und Keltern.

Hat soweit alles gut geklappt, nur die kleine gelbe Rennsemmel war dann wohl doch etwas überfordert, kurz vor der eigenen Garage ging nichts mehr und der Abschlepper musste helfen.

Dennoch in Summe ein sehr schöner Ausflug.

 

Derk und Torsten bedanken sich herzlich bei allen Teilnehmern

 

 

zurück zur Übersicht