Ausfahrt nach Seifertshofen am 20.09.2020

wieder einmal war der Wettergott gnädig gestimmt: schon beim Start der Ausfahrt strahlte die Sonne über die vielen Teilnehmer.

Nach Abwicklung der Formalitäten ging es pünktlich Richtung Illingen los, wo sich noch einige Teilnehmer mit ihren Fahrzeugen „in Lauerstellung“ anschlossen. 

In Horrheim bot sich dann die überraschende Gelegenheit zum Schaufahren zwischen zwei Kreisverkehren, so dass jeder jedes Auto beim Corso bewundern konnte. Nach erfolgreich gedrehten Orientierungsrunden von Borgward, Käfer, Karmann, Rekord, Taunus, GTV, Spidern, Fiat Vigniale, SL, Heckflosse, Peugeot und einigen mehr, führte die Tour über Besigheim zum Parkplatz am Neckarufer bei Hessigheim, wo der Verpflegungstrupp schon bereit stand. (Vielen Dank !!!). Auch hier kamen nochmals 3 Fahrzeuge dazu.

Nach der Stärkung ging es weiter in der schwäbischen Provinz, durch Weinberge, Felder, Wiesen und malerische Dörfer, Richtung schwäbischer Wald /Schorndorf. Über kurvenreiche, holprige Nebenstrassen, vorbei am Ebnisee, gelangten alle in den Ostalbkreis, unser Ziel Seifertshofen fest im Blick.

Um 12 Uhr erreichten alle 25 Oldtimer/Youngtimer und 48 Teilnehmer das Museum Kiemele und unsere Futterkrippe Museumsstüble.
Nach einem leckeren Mittagessen konnten der Museumsbesuch oder sonstige Aktivitäten beginnen. Es ist schon unglaublich, was dieses Museum zu bieten hat. Vom Stopfei bis zum Panzer ist alles vorhanden.  

(Anmerkung vom Redakteur: schaut mal zum Vergleich die Bilder von 2004 an, als wir schon mal hier waren. Da wurde inzwischen richtig aufgeräumt.)

gegen 15 Uhr machten wir uns von Seifertshofen und dem Museum aus auf den idyllischen Heimweg. Der ganze Tross fuhr über Welzheim, Rudersberg, Winnenden zur B14 Richtung Stuttgart.
Im Tunnel verabschiedeten sich mit lautem „Hallo“ einige Teilnehmer. 
Weiter ging es nach Schwaikheim und Remseck. Von da war es nicht mehr weit zum Parkplatz „Freizeitpark“ Kornwestheim für eine kurze Pause. Ab 17 Uhr fuhren wir weiter, der Abendsonne entgegen, im Schwenk um Vaihingen bis nach Mühlacker zum Hangensteiner Hof, wo nochmals ausgiebig geschlemmt wurde. In geselliger Runde klang der Tag bei grandioser Sicht über Mühlacker und sein Umland aus.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer
Peter und Engelbert

 

 

 

zurück zur Übersicht