Ausfahrt nach Bebenhausen / Hohenentringen

Unser Treffpunkt war diesmal  der Messplatz in Pforzheim, wo wir uns um 9 Uhr trafen.


22 Oldtimerfahrer mit ihren Begleitern waren trotz schlechter Wetterprognose gekommen. Nach Ausgabe der Routenpläne ging es dann um 9.20 Uhr los. Die Strecke führte uns durchs Würmtal über Weil der Stadt- Büsnau- Siebenmühlental nach Bebenhausen.


Kurz vor Büsnau gab es auf einem Parkplatz eine Überraschung, als Torsten Hauser, der Geburtstag hatte, uns mit
einem Sektempfang erwartete. Nach dem leckeren Sekt wollten wir zuerst unsere Fahrt nicht fortsetzen, aber nach einer kleinen Überwindung ging es dann weiter.
Im Gasthof Sonne in Bebenhausen angekommen,konnten wir uns dann erstmal im gemütlichen Biergarten bei schwäbischen Spezialitäten stärken.


Danach ging es zu Fuß zur Kloster und Schlossanlage, mit der Möglichkeit eine Führung zu machen, oder einfach nur die wunderschön erhaltene und fast märchenhafte Anlage anzuschauen.

Um 15 Uhr waren wieder unsere geliebten Oldtimer gefordert, uns zum Schloß Hohenentringen zu bringen.Leider konnten wir die herrliche Aussicht von der Schlossterasse nicht lange genießen,da sich das Wetter doch zusehends verschlechterte und es zu regnen begann. In der urigen Schlossgaststube wurden wir aber mit leckerem Kaffee und Kuchen entschädigt.
Doch war es dann schnell wieder Zeit aufzubrechen,da wir zum Abschluß unsere Ausfahrt um 18 Uhr im Hotel Schwarzwald-Sonnenhof in Langenbrand erwartet wurden. Bei einem guten Abendessen konnte das gemeinsame Erlebniss noch mal besprochen werden.


Wir hoffen, das wir unseren Mitgliedern und Mitfahrern einen netten und erlebnisreichen Tag ermöglichen
konnten.

Jürgen Entler
Peter Flagmeyer

 

zurück zur Übersicht