Abendausfahrt am 27.06.

Na das war ja ein Knaller

Was vor wenigen Tagen beim Abendessen zum Finale der Mehrtagesfahrt mal so als Idee hochpoppte, wurde von unserem rührigen 1. Vorstand Paul sofort in die Tat umgesetzt: Eine Abendausfahrt rund um Pforzheim als „Piccolino“ á la Oldtimerclub Pforzheim für leistungsschwächere Fahrzeuge. Da wir niemanden ausgrenzen wollten, waren als „Begleitfahrzeuge“ natürlich auch obere Leistungsklassen zugelassen. So verwunderte es nicht, dass 33 Teilnehmer mit immerhin 19 Fahrzeugen mit 2 – 3 - 4 – 6 – 8 – und sogar 12 Zylindern die 40-km-Reise unter die Räder nahmen.

Also alleine schon von der Teilnehmerzahl her ein voller Erfolg.

Es sollte aber noch besser kommen, denn die Fahrtstrecke – selbstverständlich vorher selbst abgefahren – war denn auch „abgefahren“!!!

Die Runde vorbei an Mäuerach, über Seehaus, Huchenfeld, Sonnenberg, Büchenbronn, Engelsbrand, Birkenfeld, Obernhausen und schließlich nach Keltern zur Grenzsägmühle war ein reiner Leckerbissen.

Kleine Wermutstropfen am Rande: gleich am Start ein kapitaler Reifenschaden durch eine Schraube verursacht und wenig später ein Hitzeproblem bei einem der Fahrzeuge. Der Reifenschaden wurde dank flinker Helfer in null komma nix erledigt und man konnte weiter dem Feld hinterherjagen, das Hitzeproblem musste leider abbrechen – wie schade.

Die Wartezeit an der Grenzsägmühle bis man bestellen konnte und bis das Essen kam, vertrieb man sich mit Gesprächen an diesem schönen Abend.

Insgesamt eine so gelungene Veranstaltung, dass hie und da sofort „da capo“ gerufen wurde – also mehr davon.  Gerne darf sich hier das ein oder andere Mitglied verwirklichen und eine ähnlich schöne Tour ausarbeiten. An Mangel an Fahrzeugen wird es nicht scheitern.

Ganz herzlichen Dank an Paul für die spontane und sehr gelungene Umsetzung dieser Idee.